27.01.2024      Verein
Ordentliche Mitgliederversammlung des Vereins

Unsere Mitgliederversammlung findet am 22.03.2024 um 18:30 Uhr auf der Tennisanlage am Klosterpark statt. Die Tagesordnung findet ihr in der Einladung.

26.10.2023      Abteilung Tischtennis
Manfred Mleczek gestorben

Am 05.09.2023 verstarb unser Gründungsmitglied Manfred (Manni) Mleczek nach langer Krankheit kurz vor seinem 82. Geburtstag. Manfred war seit seinem 16. Lebensjahr (1958) Mitglied der Abteilung Tischtennis, seine Liebe galt dem kleinen Zelluloidball.
In den 65 Jahren seiner Zugehörigkeit im Sportverein erwarb er sich die Achtung und Anerkennung aller Vereinsmitglieder, seine sportlichen Leistungen machten ihn auch über die Kreisgrenzen als ehrlichen und fairen Sportsmann bekannt. Für den Verein gab er alles, wenn er gebraucht wurde war er bereit und zur Stelle, um zu organisieren oder als Spieler auszuhelfen. In den Jahren seiner Zugehörigkeit im Verein leistete er als Mannschaftsführer in den verschiedenen Spielklassen sehr gute Arbeit. Aber auch seine Fachkompetenz als Schieds – und Kamfprichter waren gefragt. Viele Jahre leistete er hervorragende Arbeit als Vorsitzender der Schiedsrichter – und Rechtskommission des TT-Kreisverbandes. Die erste Herrenmannschaft ernannte Manni zum Ehrenspielführer. Für sein ehrenamtliches Engagement erhielt Manfred viele Auszeichnungen, so unter anderem die Ehrennadel des Landesssportbundes in Gold und die Ehrengabe des Landrates in Bronze und Silber.
Wir werden sein Andenken in Ehren halten.


19.03.2023      Abteilung Tennis
Aktuelles aus der Abteilung Tennis des TuS Fortschritt Haldensleben

Die Tennisabteilung stellt auch im Jahr 2023 wieder zwei Mannschaften für den Sommer Punktspielbetrieb.
Die Ü60-Herren-Mannschaft spielt in Landesliga Nord Gr. 24. Unsere Ü40-Herren-Mannschaft ist der Bereichsliga Magdeburg Gr. 36 zugeordnet.
Die genauen Spielansetzungen von der Internetseite des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt sind auf der Ergebnisseite Tennis verlinkt.

Übersicht über weitere geplante Termine:

  • 11.03.2023 Beginn der Herrichtung der Tennisanlage (Start: 9:00 Uhr)
  • 08.04.2023 Osterfeuer der Vereinsmitglieder mit Familie (Start: 17:00 Uhr)
  • 18.05.2023 Herrentag-turnier (Start: 9:00 Uhr)
  • 08.07.2023 Stadtoffenes Tennisturnier (Start: 9:00 Uhr)
  • 09.09.2023 Doppelturnier (Start: 9:00 Uhr)
  • 12.11.2023 Jahresabschlussversammlung der Abteilung Tennis (Start: 10:00 Uhr)
  • 25.02.2024 Mitgliederversammlung des Abteilung Tennis (Start: 10:00 Uhr)